DüDo Getriebegestell

Als Material habe ich 12x12mm Vierkant Vollmaterial genommen, mehr braucht ihr nicht.

Die Außenmaße, wo das Getriebe dann darauf steht, sind 270 x 160mm.

Motorseitig kommt dann von außen noch ein Steg daran, sodass das Getriebe beim Rausziehen nicht herunter rutschen kann.

Auf der gegenüberliegenden Seite kommt dann noch ein zweiter 12x12x160mm langer Steg auf den Vorhandenen,
weil das Getriebe Hinten Höher ist als Vorne.

Dort kommt wie Motorseitig auch ein Steg dran damit das Getriebe beim Hineinschieben nicht herunter rutschen kann.

Auf den folgenden Bildern seht Ihr, dass ich dort einen bzw zwei Mittelstege eingebaut habe.
Die sind zur Auflage auf dem Waggenheber gedacht.
Die müsst Ihr dann an euren Waggenheber anpassen.

Die Stege müssen aber ca 10 bis 20mm nach hinten aus der Mitte verschoben werden, weil der
Schwerpunkt weiter Hinten ist, ansonsten kippt es leicht nach hinten wenn mans anstupst.

Das Gestell war mal eben schnell zusammengeschweißt, ein Probegestell, was aber so gut funktionierte, dass ich kein Zweites gemacht habe.
Nicht schön aber es funktioniert wunderbar.
Damit kann man dann auch alleine ein Getriebe ausbauen.
Beim Einbau muss man aber einen zweiten Mann zum Einführen der Getriebewelle haben.