Lichtmaschinen Umbau von Alt, Externer Regler auf Neu, Interner Regler

Ihr braucht nur zwei Kabel von der alten Lima und zwar
D+ ( Erregerspannung von der Ladekontrollampe) und B+ ( Ausgang zur Batterie ).

An dem alten Stecker sind alle Kabel dran die Ihr braucht, also was neu legen braucht ihr nicht.
An dem dreipoligen Stecker sind D+ rt/sw, DF sw, D- br und B+ ge
( das Gelb sieht manchmal etwas wie braun aus wegen dem Alter ).

Entweder macht Ihr direkt vom Stecker, mit Quetschkabelschuhen, die Brücke zur neuen Lima
oder Ihr schneidet die beiden Kabeln, die wir brauchen ( ge und rt/sw ) ab und verlängert die dann.

Das solls dann schon gewesen sein, wenn Ihr dann die beiden Kabeln an die neue Lima angeschlossen habt.
B+ (ge) an den M8er Stehbolzen, manchmal auch ein extrabreiter Stecker, und D+ (rt/sw) an die M6er oder standard Steckkontakt.

Wenn ihr dann nun Startet sollten die gewohnten 14,X V an der Batterie ankommen.
Nun noch etwas zu den Fremdfabrikaten
Bei einigen externen Reglern ist der D+ Erreger nicht nur über den Regler geschliffen,
sondern mit verschaltet.
Dort müst ihr vor dem Regler das Kabel abgreifen ansonsten wird es nichts mit vernünftig Spannung und Strom produzieren.
Das soll z.B. bei alten John Deere Treggern so sein, also warscheinlich auch bei alten Deutz Treggern.